Küferweg 12,
88299 Leutkirch

+49 01577 190 5121
info@elektro-schneckenzaun.de

 

Schnecken bekämpfen sehr effektive ohne Gift und ohne sie zu sammeln.

 

 


    

 Kurz vor und nach dem Kontakt mit der zweiten Leitung

 

Als ich selbst, im Jahre 2008, bei meinem kleinen Garten mit der Schnecken-Plage konfrontiert wurde, habe ich den Entschluss gefasst, die Schnecken zu bekämpfen und zu vertreiben ohne Schneckenkorn als Gift und auch, da das Sammeln von unzähligen Schnecken nicht angenehm und sehr mühsam war.

Ich hatte zunächst Nachforschungen und Recherchen gestartet und festgestellt, dass es schon unterschiedlichste Vorschläge zu Mitteln und Formen der Schneckenbekämpfung gibt.

Die Recherchen und die Frage, warum bis dato, abgesehen von Schneckenkorn als Schneckengift und Zinkblechzäunen, Bierschalen etc. keine einfachen, sicheren und preisgünstigeren Zäune auf den Markt angeboten wurden, hat mich zu weiteren Überlegungen und Versuchen veranlasst.

Nach fast ein und halb Jahren Ausdauer, Geduld und viele Versuche auch mit Holz, Blech, Stoffen usw. habe ich endlich die geeignete Maschine für den Zaun konstruiert und herstellen lassen.

Das Ergebnis meiner Bemühungen ist ein sicherer und 100 Prozent wirkungsvoller Elektro-Schneckenzaun, den ich seit 2012 online anbiete und Ihnen hier kurz beschreiben möchte.


Auf einer UV-stabilisierten Kunststofffolie werden zwei rostfreie Leitungen mit rostfreien Klammern parallel zueinander angeheftet.
Somit ist der Elektrische-Schneckenzaun sehr robust, gleichzeitig biegsam und flexibel, wird leicht und einfach um die Beete oder den Garten installiert und zusätzlich mit gelieferten verzinkten Stabshaken befestigt.

Als Stromanschluss gibt es drei Alternativen:

  1. 24V, 250 mA Adapter mit 10 Meter Anschlusskabel

    2. 24V, 250 mA Adapter mit 20 Meter Anschlusskabel

    3.12V, 4Ah Batterie mit Solarkollektor "Solarzellen" (Kabelfrei)

Der Stromanschluss stellt keine Gefahr für Menschen und Tiere dar, sondern vertreibt nur die Schnecken.