Die häufigst gestellten Fragen über den Elektro-Schneckenzaun

  1. Beim Regen, kann es zu einem Kurzschluss kommen? Nein. Bei einer Spannung von 12 bzw. 24V kommt es zu keinem Kurzschluss. Der Test hat es nachweislich bestätigt. Wir garantieren die Leistung des Zaunes auch beim starken Regen.

  2. Bei einer Länge von 100 Meter und mehr ist die Wirkung bis in den letzten Winkel des Zaunes gewährleistet? Ja.

  3. Wie hoch ist der Schneckenzaun? 15 cm.

     

  4. Kriechen die Schnecken unter dem Schneckenzaun hindurch in das Beet? Nein, da der Zaun in einer 2 bis 3 cm tiefen Furche mit gelieferten Haken befestigt und zusätzlich mit Erde der Furche von beiden Seiten des Zaunes fixiert wird (Details in Montageanleitung).


  5. Werden die Schnecken beim Stromschlag getötet? 
    Nein.

    Während der Testphase mussten wir aber beobachten, dass 5 bis 10 Prozent der Schnecken, besonders die kleine, dadurch, dass versucht haben die Sperre widerholt zu überqueren, sich so gedreht haben, dass sie zwischen beiden Leitung geraten waren und sich nicht mehr retten konnten. Wir haben verschiedene Varianten ausprobiert, leider mussten wir die 5 bis 10% Verluste im Kauf nehmen, immer besser alle Schnecken töten oder vergiften.

  6. Müssen Anfang und Ende des Zaunes zusammen kommen, wenn es dazwischen z.B. eine Gartentür gibt? Nein.

  7. Können Risse entstehen, wenn der Elektro-Schneckenzaun um die Beet-kanten gebogen wird, die eventuell den Stromdurchfluss hindern? Nein, die rostfreien Leitungen sind 0,40 mm Dick und sehr biegsam, so dass nichts passieren kann.

  8. Kann der Schneckenzaun nachträglich verlängert werden? Ja. Beschreibung ist in der Montageanleitung zu finden.

  9. Wie lang kann der Elektro-schneckenzaun insgesamt werden? Es können 100 Meter Zäune beliebig miteinander verbunden werden. Man sollte auf den richtigen Stromanschluss achten.

  10. Kann man die Wiese mähen, wenn der Trafo mit Kabel eingesetzt wird? Wie auf der Webseite und auch in der Montageanleitung beschrieben ist, können Sie das Kabel in Kunststoffrohren 4 bis 5 cm tief in die Erde verlegen. Dann ist das Mähen kein Problem.

  11. Kann ich das Trafokabel eventuell verlängern? Kein Problem, Sie schneiden das Trafokabel irgendwo in der Mitte durch und verbinden beide Enden mit dem neuen Kabel.

  12. Wird der Schneckenzaun in Billiglohnländern hergestellt? Nein. Alle Teile des Zaunes und der Zaun selbst, bis auf den Stromanschluss, werden in Deutschland hergestellt.

  13. Wurde der Elektro-Schneckenzaun getestet und wie lange? Ja, der Zaun hat eine Testphase von ca. 3 Jahren mit Erfolg bestanden.

  14. Kann man auch den Zaun länglich, nicht als Kreis, einsetzen? Natürlich.

  15. Kann der Stromanschluss ohne Zaun bestellt werden? Ja.